DRK Sanitätsdienst
DRK - Symbolfotos
DRK - Kindergarten

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Tübingen - Bereitschaft Pfrondorf!

Die DRK-Bereitschaft Pfrondorf hat eine lange Tradition. Schon seit 1964 engagieren sich Menschen in und um Pfrondorf für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unsere Bereitschaft 10 Mitglieder. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie als Helfer-vor-Ort-Gruppe und im Katastrophenschutz.

Krankentransport des DRK: Rettungsassistent

Helfer vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

· Veranstaltungen
Wir sammeln Ihre ausgedienten Christbäume ein und führen sie dem Naturkreislauf wieder zu.
· Veranstaltungen
Wir sammeln Ihre ausgedienten Christbäume ein und führen sie dem Naturkreislauf wieder zu.
Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Rettungssanitäter

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Rettungssanitäter

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

· Veranstaltungen
· Veranstaltungen
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende